Sie sind hier: Unsere Rüden > Bajan

Bajan von der Mäuseburg

 Bajan von der Mäuseburg
Aktuelle Zuchtwerte Dogbase Dezember 2011
HD 98 ED 81 LD 103
BS 46528

Bajan von der Mäuseburg ist ein Sohn von Drixi vom Nahetal und Dino von der Hohen Linde. Er ist ein sehr substanzvoller Rüde mit ausgeprägter Vorbrust. Sein Wesen ist sehr ausgeglichen, ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

Bajan hat gehalten, was er versprochen hat.
Er ist  ein kräftiger Rüde geworden, der sich in allen Lebenslagen souverän zeigt. Zu anderen Rüden ist er freundlich und versteht sich bestens mit ihnen. Er ist und bleibt ein leichtführiger Rüde in jeder Beziehung.
Bajan stänkert nie und weiß sich vorzüglich zu benehmen.

Bei den Mädels ist er ein vollendeter Charmeur. Bajan ist ein toller Deckrüde der instiktsicher zum richtigen Zeitpunkt deckt. Auf ihn und sein Urteilsvermögen kann ich mich voll und ganz verlassen.
Bajan wurde mit 31/2 Jahren zum ersten mal Vater von 10 wunderschönen Welpen, die Größe und Schönheit der Würfe behielt er bisher bei. Er vererbt sich was das Aussehen und Charakter betrifft souverän weiter. Wir sind sehr stolz auf ihn.

Er ist ein sehr arbeitsfreudiger Rüde, den ich im Obedience Klasse 1 mit Erfolg führe, Hundesport ist unser Ding, hier fühlen wir uns wohl.
Bajan wird nicht all zu oft auf Ausstellungen gezeigt, da das nicht ganz so meine Welt ist.
Wer ihn als Deckrüden mit all seinen Qualitäten zu schätzen weiß, wird auch ohne allzu große Präsentation den Weg zu ihm finden.
 
Meine Familie und ich haben und werden es niemals bereuen, diesen tollen liebenswerten Freund behalten zu haben und vielleicht wird einmal ein Sohn oder eine Tochter von ihm bei uns Einzug halten dürfen.

 Bajan geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Er steht als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung.

 Diesen wunderbaren Hund wollen wir gerne solange wir nur möglich bei uns behalten und uns an ihm erfreuen.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen , Bajan in Rente gehen zu lassen. Da das Decken doch immer wieder Risiken birgt und mit großem Stress verbunden ist , wie man doch ständig sieht, möchten wir ihn eben diesen Belastungen nicht mehr aussetzten.

Bajan geht es sehr gut er ist gesundheitlich in guter Kondition und arbeitet immer noch mit Freuden auf dem Hundeplatz.

Bajan hat 37 Welpen mit verschiedenen Partnerinnen das Leben geschenkt und wie wir finden ist das für eine Hundeleben genug. Einige seiner Kinder sind auf Ausstellungen zu bewundern und stehen selbst in der Zucht, sodass von diesem tollen Hund immer ein Stückchen weiterleben wird.

 16.07.2014

Unser Großer ist nun 9 Jahre alt, 7 von 9 Geschwister konnten ebenfalls Geburtstag feiern, was uns sehr stolz macht.
Bajan ist eine Granate, erst letztes Wochenende (12.07.14) hat er bewiesen , dass er es immer noch voll drauf hat mit seinen 9 Jahren. Er lief mit meinem Mann im Turnierhundesport einen CSC -Wettkampf , Bahn 2 und erreichte durch seinen schnellen und fehlerfreien Lauf, Platz 1. Wir sind sehr stolz auf unseren Buben, der absolut fit ist und schwungvoll durchs Leben tänzelt.


Einen Rüden, wie Bajan werden wir nie mehr bekommen, seine Souveränität und Gelassenheit in jeder Situation ist für mich beeindruckend und absolut nicht selbstverständlich.
Seinen tollen Charakter hat er an seine Kinder weiter gegeben.
Dich wünsch ich mir ewig an meiner Seite, du bist einmalig.....
 

 

print