Sie sind hier: Unsere Rüden > Amigo

Amigo vom Casilubo Häuschen

 Amigo vom Casilubo Häuschen
Aktuelle Zuchtwerte Dogbase September 2010
HD 89 ED 87 LD 100
BS 49411

Gegen alle Vernunft hat das Herz gesiegt...

Papa wollte so gerne einen Sohn von Papas Liebling Jonas, nun ist der kleine Amigo bei uns eingezogen und schließt den Kreis all unserer Hunde. Er wird nun mit seinem Papa, seiner Oma, der Tante, dem Onkel und seiner Cousine unter einem Dach leben.

Wir erhoffen uns von Amigo das supertolle Wesen seiner Eltern und die Sportlichkeit seines Vaters. Und vielleicht einmal wird auch ein Sohn von ihm bei uns Einzug halten dürfen. 

Amigo hat uns nicht enttäuscht. Sein Arbeitswille ist enorm stark. In seinem Wesen spiegeln sich die Vorzüge seiner Eltern. Diverse Ausstellungen sowie den Hundesport meistert er mit Bravour. Das Wagenziehen liegt ihm, sehr zur Freude von seinem Herrchen Hans, im Blut.
Wir freuen uns auf die weitere Zukunft mit diesem tollen Hund.

Ab dem Jahr 2010 tritt Amigo in die Fußstapfen seines Vaters. Amigo meistert den Turnierhundesport ebenso brilliant wie sein Vater Jonas.

16.07.2014

Amigo wird am 27.07.2014 7 Jahre alt.

Ein klein Wenig macht mich dieses Datum immer etwas traurig, weil ich an unsere Drixi denken muss, die nun schon 4 Jahre nicht mehr bei uns ist, da sie mit ihrem Enkel Amigo zusammen Geburtstag hatte.
Amigo ist ein kleiner Brummbär, der immer etwas zu meckern hat. Ob es nun das konsequente Küssen unserer Karo ist, die sich nicht von ihm abhalten lässt ihm stetig über die Schnauze zu lecken oder das vorbeihoppeln der beiden jungen Damen, die ihn durchaus ungestüm anschubsen und keine Beachtung schenken, Amigo muss es kommentieren.
Aber er ist auch ein riesengroßer Schmusebär, der, der Auffassung ist ein Schoßhündchen im wahrsten Sinne zu sein und ständig auf Papas Schoß klettert.
Amigo liebt Tiersendungen, besonders Filme mit Hunden. Seine absolute Lieblingsschow ist der " Rütter".
Man glaubt es kaum , aber er ist dann nicht vom  Bildschirm weg zu bekommen. Er verfolgt mit Spannung das Geschehen und kommentiert dieses.
Was den Turnierhundesport betrifft ist Amigo in den Ruhestand gegangen, er verlangte nach Neuem .
Geistig und körperlich betätigt er sich nun beim Apportieren und bei den Spaziergängen.
Er ist Papas Liebling, ist er doch eine Sohn seines Seelenhundes Jonas.
Wir hoffen das unser Brummpa noch viele Jahre bei uns bleibt

 

print