Sie sind hier: Unsere Hündinnen > Emma-Jule

Emma-Jule von der Mäuseburg

Jule ist ihr Rufname.......
Jule ist mein großer Herzenswunsch.....
Jule wird ihren Weg gehen.....

 

Schon lange wünschte ich mir von meiner wunderbaren Danea eine Tochter. Am 08.02.2013 hat sie mir meinen großen Herzenswunsch erfüllt und mir die kleine Jule geschenkt.

Jule erfüllt alle meine Wünsche, sie ist eine sehr schöne Hündin wie ich finde, sie ist eine liebe, schmusige und folgsame kleine Maus.
Jule entwickelt jetzt schon eine enorme Arbeitsfreude. Mit Feuereifer besucht sie die Welpenstunde und macht in ihrem zarten Alter von 14 Wochen schon super bei der Unterordnung mit.
Nun früh übt sich was mal ein Obedience-Sternchen werden will....
Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit meinem kleinen Schatz und vielleicht, irgendwann wird es ja auch von ihr mal eine Tochter geben!!!???
 

16.7.2014

Jule hat bisher gehalten was sie mir versprochen hat.

Mit exakt 15 Monaten, am 10.05 2014 hat meine Maus die Begleithundeprüfung ( BH/ VT) mit Bravour, als jüngster Teilnehmer bestanden. Direkt danach an Pfingsten, bei wahnsinnigen Temperaturen, folgte die erste Prüfung im Obedience Klasse Beginner. Auch hier glänzte die kleine Maus und bekam auf Anhieb ihr  " vorzüglich" und damit die Berechtigung in Klasse 1 aufzusteigen.
Jule ist ein unglaublicher Arbeitshund, immer freudig fordernd dabei, mit einer irren Auffassungsgabe.
Alle meine Hunde haben einen enormen Arbeitsdrang, aber Jule toppt sie alle.....

Ob Obedience Treibball oder Longierkreis, Jule ist immer dabei.

Julchen ähnelt ihrer Mutter charakterlich enorm. Das gleiche Bellen, das gleiche Verhalten in verschiedenen Situationen, die selbe Anhänglichkeit und Schmusen.
Manchmal entseht ein Wettlauf zwischen den beiden Damen, welche nun als erste an meiner Seite ist.
Nun, glücklicherweise habe ich ja zwei kraulfähige Hände um gleizeitig meine beiden Schmusekatzen bearbeiten zu können.


 

 

print