Sie sind hier: Hundesport

Hundesport

Wer glaubt ein Berner sei nicht sportlich, irrt gewaltig.
Unsere Hunde wünschen sich Betätigungen die Geist und Körper fit halten.
Diesen Ansprüchen können wir durch ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten nachkommen, und einmal Hand aufs Herz, es hat noch niemand geschadet sich in der freien Natur zusammen mit seinem Hund zu beschäftigen.

Für jeden lässt sich das Passende finden. Das Angebot geht über die ruhigeren Sportarten wie z.B Obedience oder Fährtenarbeit, was eine sehr starke geistige Auslastung bietet, hin zu den aktionreicheren Betätigungen wie z.B dem Turnierhundesport, hier wird die körperliche Auslastung von Mensch und Hund gleichermaßen gefordert. Der Zughundesport liegt unseren Bernern im Blut, ist es doch ein altes Erbe aus vergangener Zeit.
Egal wie sie sich entscheiden, ihr Hund wird es ihnen danken.
Denn ein ausgelasteter Hund, in jeder Hinsicht, ist ein glücklicher Hund dessen Lebensqualität erheblich verbessert wird.

Aus diesem Grunde wünschen wir uns Welpenkäufer die sich gerne zusammen mit ihren Hunden beschäftigen und bewegen und ihnen Lebensqualität schenken, die diese tolle Rasse verdient.

 

      

      Turnierhundesport                                Obedience                                        Wagenziehen

und noch vieles mehr kann man mit seinem Hund machen.....

 

 

print